Schwule und lesbische Paare auf einer Pride-Flagge (Illustration): Eine endgültige Erklärung dafür, wie Homosexualität entsteht, gibt es noch nicht. Homosexualität ist wohl in gewisser Weise angeboren, wird aber nicht direkt vererbt. Wie geht das?
SWR

Wie entsteht Homosexualität?

1000 Antworten · 25.03.2023 · 3 Min.
Schwule und lesbische Paare auf einer Pride-Flagge (Illustration): Eine endgültige Erklärung dafür, wie Homosexualität entsteht, gibt es noch nicht. Homosexualität ist wohl in gewisser Weise angeboren, wird aber nicht direkt vererbt. Wie geht das?
Erscheinungsdatum
25.03.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Eine endgültige Erklärung gibt es noch nicht, aber es sieht so aus, dass Homosexualität zwar in gewisser Weise angeboren ist, aber trotzdem nicht direkt vererbt wird. Von Gábor Paál | Dieser Beitrag steht unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.