Amerika, wir müssen reden!

#17 Der Angriff auf das Kapitol

Eine wütende Menge von Trump-Anhängern erstürmt das Kapitol, es sind Szenen, die Ingo und Jiffer auch einen Tag danach nicht fassen können. In dieser Sonderausgabe sprechen die beiden Hosts mit Freundin und Politikwissenschaftlerin Wendy Brown über die Ereignisse in Washington. Der wütende Mob ist inzwischen weg aus dem Parlament, doch das Schicksal der USA bleibt ungewiss: Wie kann dieses Land in Zukunft wieder geeint werden? So kam es zum Sturm auf das Kapitol: https://www.tagesschau.de/ausland/sturm-auf-kapitol-101.html Kann Trump noch abgesetzt werden? https://www.tagesschau.de/ausland/usa-amtsenthebung-faq-101.html

Ein Demonstrant schwenkt die US-Flagge im Inneren des US-Kapitols, nachdem Anhänger von US-Präsident Donald Trump das Gebäude gestürmt hatten.
23 Min. | 7.1.2021