Angebissen - der Angelpodcast

Episode 7 | Mit Welsexperte Jimmy Gläßer an der Oder

Boah ey, Jimmy! So heißt nicht nur der Instagram Account[Instagram] unseres Gastgebers. Nein, das gilt auch für den bisher größten Wels, den er dieses Jahr gefangen hat. 2 Meter 27 - so lang war der Fang von Jimmy Gläßer alias "Hey, Jimmy!"[YouTube] aus Frankfurt/Oder. Helm ab, Frau Mütze! Der Brandenburger verrät uns, wie man Teamangler wird, wie er Christopher Mietzner alias den Oder-Spree-Angler[Instagram] kennen gelernt hat und was sein zweitbestes Geheimnis bei der Jagd auf die dicken Welse ist. Obendrauf hören wir uns bei zwei Angelläden in Brandenburg um, wie sie die Zeit der geschlossenen Geschäfte überstanden haben und wie es jetzt weitergeht. In diesem Sinne: Support your local Angelladen und rinjehört! 

Welsexperte Jimmy Gläßer (links) und Eric Mickan von Angebissen (rechts) stehen an der Oder bei Frankfurt (Quelle: Friedrich Rößler/rbb)
42 Min. | 30.4.2020