Beziehungsshow

Wenn Liebe zur Gewohnheit wird

Vor allem in langjährigen Beziehungen gibt es Momente oder Phasen, in denen die Partnerschaft hinterfragt wird. Wo einer oder beide sich überlegen: Soll es das jetzt sein? Geht es immer so weiter in diesem Trott? Und wo sind unsere Spontaneität und Leidenschaft geblieben, die sich nur noch selten hinterm Ofen vorlocken lassen? Manche fragen sich auch: Bin ich nur noch aus Gewohnheit mit ihm oder ihr zusammen, weil es irgendwie praktisch und vertraut ist? Psychologe und Paartherapeut Bernhard Simon aus Mainz gibt Tipps, wie es gar nicht so weit kommt und hilft auch, wenn wir schon tief in der Krise stecken sollten. Wir sprechen mit Paaren, bei denen es funktioniert und zeigen auch, was garantiert nicht hilft.

Liebespaar küsst sich
56 Min. | 5.11.2018