TikTok-Logo mit ausgerissenen Stücken der US-Flagge links und rechts
COSMO

COSMO Tech - Der TikTok-Deal - und warum er wenig bringen wird

COSMO TECH · 29.09.2020 · 48 Min.
TikTok-Logo mit ausgerissenen Stücken der US-Flagge links und rechts
Erscheinungsdatum
29.09.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Eine Gefahr für die nationale Sicherheit sei TikTok - deshalb wollte US-Präsident Donald Trump die Plattform verbieten, wenn sie in chinesischer Hand bleibt. Jetzt zeichnet sich ein Deal ab: ein neues US-Unternehmen mit dem Namen "TikTok Global" soll die Plattform übernehmen. Doch ein genauer Blick zeigt: Die Verbindungen nach China bleiben. Warum dann dieser Deal? Und was sagt er uns über die Zukunft des Internets? // Shownotes zur Folge: https://www1.wdr.de/radio/cosmo/podcast/tech/cosmo-tech-tik-tok-deal-100.html / E-Mail: cosmotech@wdr.de