Das innere Licht – eine Reihe mit Texten zur Mystik

Möcht ich ein Komet sein (3/6)

Das Hörspiel von Ronald Steckel ist der Versuch einer Rekonstruktion. Erzählt wird die Geschichte eines Menschen, der schon früh alle Zeichen des Ungewöhnlichen in sich trägt. Noch überraschender als seine überragende Intelligenz ist der Eindruck, den er bei seinen Mitmenschen hinterlässt. Wer ist dieser Mensch, der die Grenzen der Normalität überschritten hat und in eine tiefere Dimension des Bewußtseins vorgedrungen zu sein scheint? Seine Eltern kommen zu Wort, seine Lehrer, seine Ärzte und Freunde. Nach und nach wird das Bild eines Ausnahmemenschen sichtbar, der alle Wesensmerkmale eines Heiligen besitzt. Mit Margarita Breitkreiz, Toni de Maeyer, Martin Engler, Arne Fuhrmann, Max Hopp, Naomi Krauss u.v.a.

Das innere Licht - möcht ich ein Komet sein © rbbKultur
52 Min. | 24.9.2020