Die Lewis- und Clark-Expedition begibt sich auf den Rückweg
Bayern 2

Die Lewis- und Clark-Expedition begibt sich auf den Rückweg

Das Kalenderblatt · 23.03.2009 · 5 Min.
Die Lewis- und Clark-Expedition begibt sich auf den Rückweg
Erscheinungsdatum
23.03.2009
Rubrik
Sender
Sendung

23.03.1806: Im Jahr 1804 wollten die Vereinigten Staaten von Amerika endlich einmal wissen, wie groß der Kontinent eigentlich war, auf dem sich ihre junge Nation langsam immer breiter machte. Die Gebiete vom Mississippi bis zum Pazifik waren damals noch fast unbekannt. Die Expedition unter Meriwether Lewis und William Clark war das Himmelfahrtskommando, das sich mit letzter Not bis zum Pazifik durchschlagen konnte. Geschafft? Noch lange nicht! Denn eigentlich hatten sie erst die eine Hälfte hinter sich, am 23. März 1806 ging es wieder zurück ...