Das Thema

Wie tickt der Osten? Die Stimmung in Brandenburg und Sachsen | Doku und Gespräche

Noch rund eine Woche, dann wird im Osten Deutschlands gewählt. In zwei Bundesländern werden die dortigen Landtage neu bestimmt, in Brandenburg und in Sachsen. Ende Oktober ist dann auch noch Thüringen dran. Und alle blicken gespannt auf diese nicht mehr ganz so neuen Länder, in denen aber offenbar ganz andere politische Vorlieben bei den Wählern herrschen, als etwa im Westen der Republik. Jetzt gibt es die neuesten Ergebnisse der Wahlforschung bezüglich der aktuellen Präferenzen der Bürger in den beiden östlichen Bundesländern, in denen am Sonntag in einer Woche gewählt wird.

15.08.2019, Brandenburg, Jänschwalde: Blick in den Braunkohletagebau Jänschwalde der Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG) (Luftaufnahme mit einer Drohne). Sachsen und Brandenburg stehen vor den Landtagswahlen.
20 Min. | 23.8.2019