Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Ariane Alter, wie überwindet man seine Angst? | Gespräch mit der Reporterin

Mein heutiger Gast arbeitet schon fast ihr halbes Leben als Moderatorin - dabei ist sie gerade mal 34. Ariane Alter wusste schon sehr früh, was sie will: Anfang der 2000er Jahre hat sie auf MTV moderiert, wechselte dann zum Bayerischen Rundfunk als Reporterin und hat heute vier verschiedene Formate: Für PULS vom BR macht sie Reportagen und hat mit "Im Namen der Hose" einen der beliebtesten Sexpodcasts in Deutschland. Außerdem gibt es noch "Das schaffst du nie!", einen extrem erfolgreichen Youtube-Kanal, auf dem Ariane mit ihren beiden Kollegen Sebastian und Marc die absurdesten, härtesten und oft auch witzigsten Challenges meistert, die man sich ausdenken kann: zum Beispiel aus dem Stand einen Marathon laufen, 10.000 Kalorien in zwei Stunden essen oder in 24 Stunden ein Stück Regenwald aufforsten. Als wäre das nicht genug, hat Ariane Anfang des Jahres auch noch ihre eigene Late-Night-Show gestartet: "Gute Nacht, Alter" heißt sie und findet ausschließlich auf Youtube und Instagram statt. Bei der Vorbereitung habe ich schon gedacht: Wow, es gibt offenbar wirklich nichts, was diese Frau nicht kann!

Ariane Alter
81 Min. | 19.5.2020