Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Eunique, woher nimmst du deine Disziplin?

Diese Woche ist Eunique zu Gast! Ich bin nicht gerade tief drin in der Rapszene und habe deshalb ein bisschen später als alle anderen mitbekommen, was da abgeht: Ihr erstes Album war letztes Jahr direkt auf Platz 7 der Charts, da war sie gerade mal 22. Inzwischen gilt sie als eine der krassesten Rapperinnen Deutschlands und ist zum Vorbild insbesondere für weibliche Fans geworden. Was ich besonders spannend finde: Das alles ist nicht zufällig passiert. Eunique hat es von vorne bis hinten geplant und eisenhart durchgezogen. Wir haben darüber gesprochen, wie man seine persönliche Vision findet und sie dann verfolgt, auch - oder gerade - wenn man sonst nichts hat. Eunique hat erzählt, was es bedeutet, in einer Pflegefamilie aufzuwachsen und das einzige schwarze Kind an der Schule zu sein. Es ging um Perücken, gefälschte Streamingzahlen, das Überwinden von Ängsten und dann auch noch um Claudia Roth. Selbst die ist nämlich Fan von Eunique. Und vielleicht werdet ihr das ja heute auch? Also, viel Spaß! ►►► Hier der angekündigte Link: Y-Kollektiv: "Der Rap Hack: Kauf Dich in die Charts! Wie Klickzahlen manipuliert werden" https://youtu.be/qiqYuSQwkHo ►►► Folgt Eunique auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCppb1MUh0f5CSRGiae_LnUg Facebook: https://www.facebook.com/euniqueoffiziell/ Instagram: https://www.instagram.com/euniqueoffiziell ►►► Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ ►►► "Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz" ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.

61 Min. | 25.6.2019