Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Lena Meyer-Landrut, wie ehrlich bist du wirklich?

Lena Meyer-Landrut war gerade mal 19, als sie 2010 den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Auf einen Schlag war sie berühmt und hatte drei Songs gleichzeitig in den Top 5 der Charts. Das hatte es vorher noch nie gegeben. Seitdem hat sie mehrere Alben veröffentlicht, unzählige Preise bekommen, Millionen Follower auf Instagram, Twitter und Youtube angesammelt. Ende 2017 wurde dann irgendwie alles zu viel. Lena hat überraschend ihr Album verschoben, die Tour abgesagt und eine Auszeit von der Öffentlichkeit genommen. Wir haben darüber gesprochen, was da los war und warum es ihr jetzt besser geht. Es ging viel um Mut und Medien und wie das ist, wenn man, um bei sich selbst zu bleiben, ziemlich viele andere Leute vor den Kopf stoßen muss. Deshalb wurde es zwischendurch sehr emotional. Ich hab aber auch Sachen gefragt wie, ob Lena überhaupt noch selbst einkaufen geht und warum sie Angela Merkel so toll findet. ►►► Lenas neues Album heißt "Only Love, L". Ende Juni 2019 geht sie damit auf Tour - alle Tourdaten findet ihr auf ihrer Website: https://lena-meyer-landrut.de. ►►► Folgt Lena auf Instagram: https://instagram.com/lenameyerlandrut Facebook: https://facebook.com/lenameyerlandrut/ Twitter: https://twitter.com/lenas_view ►►► Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ ►►► "Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz" ist eine Produktion von den jungen Programmen der ARD und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.

57 Min. | 23.4.2019