Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Leon Windscheid, was hat Jauchs Million mit dir gemacht?

Leon Windscheid hat einen Doktor in Psychologie - und konnte sich damit höchst professionell und akribisch auf seinen Auftritt bei "Wer wird Millionär?" vorbereiten. Vor vier Jahren hat er dort tatsächlich eine Million Euro gewonnen. Da war er erst 26 Jahre alt. Was macht man so jung mit so viel Geld?! Leon macht: Party. Allerdings feiert er nicht selbst, sondern richtet vor allem Feiern für andere aus - auf seinem Partyschiff in Münster, das er sich von dem Geld gekauft und prompt nach Günther Jauch benannt hat. Obwohl die MS Günther mehrmals täglich ablegt, hat er es auch noch geschafft, nebenbei ein Buch über die Psyche zu schreiben. Wir haben darüber gesprochen, was eine gute Party ausmacht und wie man mit ein paar Psychotricks in Verhandlungen mehr Geld herausschlagen kann. Leon hat erzählt, warum er die Frauenquote überhaupt nicht mag, aber trotzdem dafür ist - und ob ein bedingungsloses Grundeinkommen uns alle mutiger oder eher fauler machen würde. ►►► Hier die angekündigten Links: Leon Windscheid: Videoblog "Altes Hirn, neue Welt" (Spiegel Online) https://www.spiegel.de/thema/videoblog_altes_hirn_neue_welt/ Deutschland3000: "Bedingungsloses Grundeinkommen statt Hartz IV?" https://www.facebook.com/Deutschland3000/videos/300370850670506/ ►►► Leon ist mit seinem Programm "Altes Hirn, neue Welt” noch bis Ende Oktober 2019 auf Tour. Alle Tourdaten findet ihr auf seiner Website: https://leonwindscheid.de/ ►►► Folgt Leon auf Instagram: https://www.instagram.com/leonwindscheid/ Facebook: https://www.facebook.com/leonwindscheid/ ►►► Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ ►►► "Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz" ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.

69 Min. | 21.5.2019