Polizeiabsperrung an einem Schrank
ARD

Mord unter Freunden

ARD Crime Time – Der True Crime Podcast · 04.06.2021 · 29 Min.
Polizeiabsperrung an einem Schrank
Erscheinungsdatum
04.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Ein Ehepaar aus Leipzig meldet im Dezember 1990 bei der Polizei in Gronau (NRW) ihren Sohn André als vermisst. Er hatte versprochen, über Weihnachten nach Hause zu kommen. Andrés Mitbewohner sagen, er sei aus der WG ausgezogen. Dann stoßen die Ermittler auf ungewöhnliche Geldabhebungen von Andrés Konto. Da die Spur nach Leipzig führt, schalten die Kriminalisten aus NRW ihre Leipziger Kollegen um Bernd Merbitz ein. Sie finden Andrés Leiche, vernehmen die Verdächtigen und decken einen Mord unter Freunden auf.Hörtipp: Im Podcast "Meine Challenge" stellt sich Reporterin Daniela Schmidt einer neuen Herausforderung. Podcast-Folge zum Thema Lügen: Schluss mit Lügen - Ich sage nur noch die Wahrheit!