Echt und ehrlich! Reden übers Leben

Corona-Risiko Freunde treffen: Wie wägen wir ab, was wir uns trauen? | Gespräch

Um uns alle vor einer Infektion und Verbreitung des Coronavirus zu schützen, sollen wir die Kontakte so gering wie möglich halten. Welche meiner Freunde kann ich also noch treffen, ohne Angst zu haben? Bei wem trau ich mich, bei wem habe ich vielleicht Angst, man könnte sich anstecken? Und wie geh ich mit diesem Dilemma um? Darüber spricht Klaus Schneider mit Ursula Ott, Chefredakteurin des evangelischen Magazins Chrismon und mit Rainer Maria Schießler, katholischer Pfarrer in St. Maximilian in München.

14.10.2020, Schleswig-Holstein, Laboe: Herbstlich bunt gefärbte Blätter liegen neben einem Aufkleber mit der Aufschrift, "Bitte 1,5 m Abstand halten" auf dem Boden vor einem Fischrestaurant.
27 Min. | 16.10.2020