Ein Mann mit dunklen Haaren und Bart, der lächelt
Deutschlandfunk Nova

Gianni - Zwangsheirat mit 14

Einhundert - Deutschlandfunk Nova · 29.01.2021 · 33 Min.
Ein Mann mit dunklen Haaren und Bart, der lächelt

Gianni wächst sehr behütet in einer traditionellen Roma-Großfamilie auf. Damit er diese weiterführen kann, wird er bereits mit 14 Jahren verheiratet. Mit 16 wird Gianni Vater. Einfach alles an dieser Rolle fühlt sich für ihn falsch an. Auch weil Gianni merkt, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt. Aber wenn seine Familie das erfährt, wird Gianni seine Kinder verlieren. Und die will er unbedingt davor beschützen, auch so jung verheiratet zu werden wie er. ********** Wir erzählen Eure Geschichten Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben. Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/roma-und-schwul. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova