Till - Vom Abenteurer zum Aktivisten
Deutschlandfunk Nova

Till - Vom Abenteurer zum Aktivisten

Einhundert - Deutschlandfunk Nova · 04.12.2020 · 30 Min.
Till - Vom Abenteurer zum Aktivisten

Till, Student und ausgebildeter Schiffsmechaniker, macht 2016 in einer Hamburger Werft ein altes Schiff für einen gemeinnützigen Verein seetauglich. Ein Verein, von dem Till damals noch nie gehört hat: Sea-Watch. Als das Schiff repariert ist, wird Till gefragt, ob er nicht auch Missionen auf dem Mittelmeer fahren möchte. Er sagt zu. Zu diesem Zeitpunkt ahnt niemand im Team, was auf sie zukommen wird. Denn als die Balkanroute im Sommer 2016 gesperrt wird, werden Tausende Menschen versuchen, über das Mittelmeer nach Europa zu kommen. ********** Wir erzählen Eure Geschichten Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben. Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/till-vom-abenteurer-zum-sea-watch-aktivisten. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova