0630 by WDR aktuell - der Morgen-Podcast · Explosion in Leverkusen I Cum-Ex-Deals I Bräuche vs. Gleichberechtigung I 0630

0630 Hosts Lisa und Robert
WDR

Explosion in Leverkusen I Cum-Ex-Deals I Bräuche vs. Gleichberechtigung I 0630

0630 by WDR aktuell - der Morgen-Podcast · 28.07.2021 · 20 Min.
0630 Hosts Lisa und Robert
Erscheinungsdatum
28.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Heute gibt es zwei Finanzthemen für euch: Lisa und Robert erklären, was bei den Cum-Ex-Aktiengeschäften eigentlich passiert ist und haben einen Anlage-Geheimtipp. Außerdem geht es um diese Themen: Was man bisher über die Explosion in einer Müllverbrennungsanlage im Leverkusener Chempark weiß und warum die Menschen dort jetzt auf Ruß aufpassen sollen. (01:16) Wieso die Cum-Ex-Deals als größter Steuerraub aller Zeiten gelten und warum der Bundesgerichtshof heute ein wichtiges Urteil dazu fällt. (06:18) Warum sich eine Fischerin dagegen wehrt, dass Frauen beim traditionellen Fischertag der Stadt Memmingen in Bayern nicht mitmachen dürfen und ob manche Bräuche noch zeitgemäß sind. (13:32) Vielen Dank für die Themenvorschläge, die ihr uns schon geschickt habt! Wenn es noch mehr Themen gibt, die wir uns eurer Meinung nach mal vornehmen sollten, schreibt uns gerne eine Mail an 0630@wdr.de oder schickt uns eine Sprachnachricht an 0151 150 7163.