Episodenbild Caro Jan Neu
1LIVE

Impfpflicht? I Bitcoin City I Afghanistan ohne Frauen im Fernsehen I 0630

0630 - der News-Podcast · 23.11.2021 · 21 Min.
Episodenbild Caro Jan Neu
Erscheinungsdatum
23.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

In die Aktien eines Laubbläser-Herstellers würde Caro ihr Geld wohl nicht stecken - aber in Bitcoin. Wie gut ihre Chancen stehen mal Krypto-Millionärin zu werden, verrät sie in der heutigen Folge. Außerdem spricht sie zusammen mit Jan über diese Themen: Wer in Deutschland eine Corona-Impfpflicht einführen möchte und was dafür und dagegen spricht (01:39) Welche Pläne El Salvadors Präsident für eine neue Stadt hat, die nur durch Bitcoins finanziert werden soll (11:00) Mit welchem neuen Gesetz die Taliban die Rechte von Frauen in Afghanistan weiter beschneiden (16:33) Eine juristische Analyse, wann eine Impfpflicht möglich ist und welche Konsequenzen sie für Impfverweigerer haben könnte gibt es hier: http://www.wdr.de/k/tagesschau_impfpflicht Was ihr beim Kauf von Kryptowährung beachten solltet hört ihr in dieser Folge des ARD-Finanzpodcasts Economista: http://www.wdr.de/k/economista_kryptowaehrung Wie steht ihr zur Impfpflicht? Seid ihr eventuell selbst noch gar nicht geimpft? Dann sagt uns gerne, warum nicht: 0630@wdr.de und 0151 15071635