Episodencover Lisa und Florian
1LIVE

Das Deutschlandticket kommt I Jérôme Boateng verurteilt I G7 in Münster I Wie viel Klimaprotest ist ok? I 0630

0630 - der News-Podcast · 03.11.2022 · 19 Min.
Episodencover Lisa und Florian
Erscheinungsdatum
03.11.2022
Rubrik
Sender
Podcast

Der November ist gerade drei Tage jung und ihr könnt euch schon euren ersten Weihnachtsbaum in NRW abholen kommen. Und das sind die Themen, die Lisa und Flo heute für euch haben: Wie Bund und Länder die Menschen in Deutschland von den Energiekosten entlasten wollen (01:01). Und wie das 49-Euro-Ticket für Bus und Bahn finanziert werden soll (03:39). Was die Staats- und Regierungschefs der G7 ausgerechnet in Münster besprechen wollen (05:35). Was die Klimaaktivisten von "Letzte Generation" dieses Mal besprüht haben und wie Politiker darauf reagieren (08:59). Warum Jérôme Boateng jetzt vorbestraft ist (13:48). Wie die Gaspreis- und Strompreisbremse genau aussehen soll: http://www.wdr.de/k/ErgebnisseMPK Die Recherche von Correctiv und Süddeutscher Zeitung zum "Schweigen der Spielerfrauen": http://www.wdr.de/k/DasSchweigenderSpielerfrauen Hilfe für Opfer von häuslicher Gewalt: http://www.wdr.de/k/HaeuslicheGewaltOpfer Schickt uns eure Meinung zu den Klima-Protesten gerne per Messenger an die die 0151 15071635 oder per Mail an 0630@wdr.de. Auch über eure Bewertungen bei Spotify und Apple Podcast freuen wir uns.