Die beiden Podcast-Hosts Robert und Matthis
1LIVE

Deutschland und die Ukraine beenden Streit I Landtagswahl in Schleswig-Holstein I Personalkrise in der Gastronomie I 0630

0630 - der News-Podcast · 06.05.2022 · 19 Min.
Die beiden Podcast-Hosts Robert und Matthis
Erscheinungsdatum
06.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Auf Sylt gibt es Sorge vor zu vielen Urlaubern mit 9€ Monatsticket. Das sorgt für viele Memes Und Gifs im Netz. Matthis und Robert haben ihre Favoriten rausgesucht. Dann geht es aber schnell in die wichtigen Themen des Tages: Warum Bundespräsident Steinmeier und der ukrainische Präsident Selenskyj telefoniert haben und sich jetzt wieder vertragen. (01:48) Wer am Sonntag bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein antritt und welche Themen die jungen Menschen dort bewegen. (05:07) Warum die Gastronomie nach über zwei Jahren Pandemie kaum noch Personal findet und wie dieses Problem gelöst werden könnte. (11:47) Den Wahl-O-Mat zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein und NRW findet ihr hier: http://www.wdr.de/k/Wahl-O-Mat Habt ihr Fragen, Anregungen oder Ideen? Schickt uns eine Sprachnachricht an 0151 15071635 oder per Mail an 0630@wdr.de. Mehr Infos gibt’s auch auf unserem Instagram-Kanal @tickr.news: http://www.wdr.de/k/tickrInstagram Schaut vorbei!