Episodencover Lisa und Florian
1LIVE

Dreht Russland uns das Gas ab? I Die Uber Files I Japan nach Abe-Attentat I Ukrainischer Botschafter abberufen I 0630

0630 - der News-Podcast · 11.07.2022 · 20 Min.
Episodencover Lisa und Florian
Erscheinungsdatum
11.07.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Flo ist total im Fußball-Fieber, Lisa ist kein Fan - aber weder bei den Frauen, noch bei den Männern. Das sind ihre Themen: Was die Regierung gegen die steigenden Gas-Preise und die Gas-Knappheit tun will und warum die Wartung von Nord Stream 1 für zehn Tage spannend werden könnte (01:33). Warum der ukrainische Präsident Selenskyj seinen Botschafter in Detuschland, Andrij Melnyk, entlässt und was ihm vorgeworfen wird (06:55). Warum das Unternehmen Uber nun wegen geleakter Dokumente unter Druck steht und welche deutschen Politiker:innen in den Fall verwickelt sind (11:02). Wie Japan wenige Tage nach dem Attentat gegen den ehemaligen Regierungschef Shinzo Abe wählt welche Reaktionen es weltweit auf den Mord gibt (15:31). Feedback, Anmerkungen oder Fragen? Dann schickt uns eine Sprachnachricht an 0151 15071635 oder per Mail an 0630@wdr.de. Mehr Infos gibt’s auch auf unserem Instagram-Kanal @tickr.news: http://www.wdr.de/k/tickrInstagram Schaut vorbei!