Die beiden Podcast-Hosts Minh Thu und Matthis
1LIVE

Einzig aktiver Fußballprofi in Europa outet sich I NATO-Beitritt Finnland und Schweden I Krankschreibung bei starken Menstruationsschmerzen I 0630

0630 - der News-Podcast · 18.05.2022 · 14 Min.
Die beiden Podcast-Hosts Minh Thu und Matthis
Erscheinungsdatum
18.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Habt ihr schon mal ein UFO gesehen? Ziemlich viele Menschen in den USA glauben, sie hätten mal ein unbekanntes Flugobjekt - also UFO beobachtet. Deswegen gab es im US-Kongress zum ersten Mal seit mehr als 50 Jahren eine Anhörung zu dem Thema. Darüber sprechen Minh Thu und Matthis heute außerdem: Warum Finnland und Schweden jetzt doch NATO-Mitglied werden wollen und warum das auch umstritten ist. (01:55) So könnte ein Gesetz in Spanien Menschen mit Uterus helfen, bei starken Menstruationsschmerzen nicht zur Arbeit gehen zu müssen (05:13) Warum seit gestern die halbe Welt den 17-jährigen Fußballer Jake Daniels kennt und wie sein Coming-out ein Vorbild für viele sein könnte. (09:14) Telefon-Seelsorge: 0800 1110111 Wie hat euch die Folge gefallen? Schreibt uns gerne an 0151 15071635 oder per Mail an 0630@wdr.de. Wir freuen uns auch über Themenvorschläge oder eure Meinungen zu Themen. Noch mehr News aus unserem Teams gibt es auf Instagram bei @tickr.news