Die beiden Podcast-Hosts Lisa und Matthis
1LIVE

Festnahme nach Explosion in Istanbul I Erleichterung für Biden I Todesstrafe im Iran verhängt I 0630

0630 - der News-Podcast · 14.11.2022 · 16 Min.
Die beiden Podcast-Hosts Lisa und Matthis
Erscheinungsdatum
14.11.2022
Rubrik
Sender
Podcast

Rekord! Es wurden noch nie so viele Interrail-Tickets verkauft, wie in diesem Jahr. Matthis ist großer Fan von Zugfahrten quer durch Europa und Lisa hätte auch Lust auf Spanien, Italien oder Frankreich. Und darum geht es heute: Was wir über die Explosion mitten in Istanbul wissen und warum direkt nach der Tat eine landesweite Nachrichtensperre in der Türkei verhängt wurde (01:13). Welchen wichtigen Teil-Sieg die Demokraten einholen konnten und warum US-Präsident Joe Biden nach den knappen Zwischenwahlen etwas aufatmen kann.(07:08). Warum im Iran die erste Todesstrafe gegen einen Demonstranten verhängt wurde (11:40). Warum CDU/CSU das Bürgergeld heute im Bundesrat noch stoppen könnten. Das Update dazu hört ihr morgen bei uns (13:43). Wir freuen uns sehr über Feedback und Themenwünsche von euch. Schreibt uns gerne eine Mail an 0630@wdr.de oder schickt uns Audios an die 0151 15071635. Mehr News aus unserem Team gibt's auf www.instagram.com/tickr.news