0630 - der News-Podcast-Episiodencover mit Minh Thu Tran und Lisa Bertram
1LIVE

Julian Assange ist frei I Mehr Awareness für Diskriminierung I 50 Jahre Barcode

0630 - der News-Podcast · 26.06.2024 · 19 Min.
 0630 - der News-Podcast-Episiodencover mit Minh Thu Tran und Lisa Bertram
Erscheinungsdatum
26.06.2024
Rubrik
Sender
Podcast

Die Themen von Lisa und Minh Thu am 26.06.2024: (00:00:00) Absurder Nachbarstreit: In Nürnberg fühlt sich ein Nachbar zu sehr beobachtet und hat die Familie nebenan verklagt, die Fenster zuzulassen und zu verdunkeln. (00:02:14) Julian Assange ist ein freier Mann: Nach 15 Jahren in Haft ist er jetzt auf dem Weg in seine Heimat Australien. Möglich war das durch einen Deal mit der US-Justiz. (00:04:39) Anti-Diskriminierungsbericht: Noch nie haben sich so viele Menschen Hilfe geholt, weil sie diskriminiert wurden. In den meisten Fällen ging es um Rassismus. (00:10:43) 50 Jahre Barcode: Am 26. Juni 1974 wurde zum ersten Mal ein Produkt in einem Supermarkt gescannt – ein Kaugummi-Päckchen. (00:13:48) Tödliche Prügel-Attacke in Bad Oeynhausen: Was über den Fall aus NRW bekannt ist und warum er so viele Reaktionen auslöst. (00:17:54) Im dreißig-Podcast sprechen Clare Christina und Katrin, über Themen, die Leute um die 30 beschäftigen. Hier könnt ihr unsere Folge vom 20. Februar 2024 zu Julian Assange nochmal nachhören: https://1.ard.de/0630-JulianAssange Und hier geht`s zum Podcast "dreißig": https://www.dreissig-podcast.de/ Habt ihr Feedback oder Ideen? Schickt uns gerne eine (Sprach-)Nachricht an 0151 15071635 oder eine Mail an 0630@wdr.de.