Episodenbild Minh Thu und Flo
1LIVE

Können politische Gegner Freunde sein? I Bestechung bei WM-Vergabe nach Katar I Wahlen in den USA I 0630

0630 - der News-Podcast · 09.11.2022 · 21 Min.
Episodenbild Minh Thu und Flo
Erscheinungsdatum
09.11.2022
Rubrik
Sender
Podcast

Minh Thu und Flo träumen heute vom großen Geld. In Berlin wurde nämlich der Lotto-Jackpot gebrochen. 120 Millionen Euro hat da entweder eine Person alleine oder vielleicht auch eine Tipp-Gemeinschaft gewonnen. Außerdem geht es heute um diese Themen: In den USA gehen die Mid-Term-Wahlen gerade zu Ende, aber es ist noch nicht überall klar, wer gewonnen hat (01:38). In der ARD-Themenwoche fragen wir, warum wir eigentlich so gerne Zeit mit Leuten verbringen, die ähnlich ticken und die gleichen Meinungen haben (04:48). Und wir gucken auf die Hintergründe der WM-Vergabe nach Katar, wo es auch um Bestechungsvorwürfe geht (13:33). Hier kommt ihr zur Doku über die WM in Katar: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-geheimsache-katar-100.html. Und hier ist ein Link zum Stolpersteine-Projekt des WDR: https://stolpersteine.wdr.de/web/de/ Habt ihr Themenvorschläge für uns oder Feedback? Schreibt uns gerne eine Sprachnachricht an 0151 15071635 oder schreibt uns eine Mail an 0630@wdr.de. Wir sind übrigens auch auf Instagram: @tickr.news - schaut gerne mal vorbei.