Die Podcast-Hosts Flo und Lisa
1LIVE

Millionen-Strafe für Trump wegen sexuellen Missbrauchs I Die "Trauzeugen-Affäre" I Flüchtlingsgipfel I 0630

0630 - der News-Podcast · 10.05.2023 · 18 Min.
Die Podcast-Hosts Flo und Lisa
Erscheinungsdatum
10.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Was habt ihr vor 23 Jahren so verloren? Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass ihr es wieder bekommt. So ging es jedenfalls einem jungen Mann aus Hamm. Und auch das sind die Themen: Warum der ehemalige US-Präsident Donald Trump fünf Millionen US-Dollar an eine Autorin zahlen muss (01:15). Worum sich der Bund und die Länder in Deutschland heute beim Flüchtlingsgipfel streiten (04:28).  Warum sich Wirtschaftsminister Robert Habeck heute im Wirtschaftsausschuss zum Thema Vetternwirtschaft seines Staatssekretärs äußern muss (10:03). Wie ein neuer Bürgerrat dem Bundestag sagen soll, was in Sachen Ernährung getan werden muss.  (15:06). Stimmt für uns ab beim Deutschen Podcast Preis. Bitte! Wir sind auch ganz vorne auf der Webseite. Easy: http://www.wdr.de/k/Podcastpreis Würdet ihr in einem Bürgerrat mitmachen? Welche Themen sollten dabei eine Rolle spielen? Schreibt uns oder schickt uns ein Audio an: 0151 15071635. Wir empfangen gerne auch Mails 0630@wdr.de. Wir sind übrigens auch auf Instagram: @tickr.news - schaut gerne mal vorbei. Wir müssen eine kleine Korrektur machen: Bei Minute 14:09 sagen wir, Graichen hätte für seinen Schwager gestimmt als Dena-Chef. Er hat aber für seinen Trauzeugen gestimmt.