Episodencover Lisa und Florian
1LIVE

Scholz on fire I 440 Millionen Dollar Strafe für E-Zigaretten-Hersteller I Morde in Kanada: Zweiter Verdächtiger gefunden I 0630

0630 - der News-Podcast · 08.09.2022 · 21 Min.
Episodencover Lisa und Florian
Erscheinungsdatum
08.09.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ooouiiiii, ooouuuuiiii - nicht wundern, falls ihr in NRW wohnt und dort heute dieses Geheule hört: heute ist Sirenen-Warntag. Lisa und Flo sprechen darüber, was welches Signal bedeutet. Darum geht’s heute: Warum Bundeskanzler Scholz gestern im Bundestag zur Abwechslung mal richtig laut geworden ist und welchen Schlagabtausch sich die Politiker:innen zum Thema Energiekrise geliefert haben (02:09). Welche Neuigkeiten es zu den mysteriösen Messermorden gibt (08:16). Warum ein Hersteller von E-Zigaretten in den USA 440 Millionen Euro Strafe zahlen muss und weshalb es in Deutschland gerade Wegwerf-E-Zigaretten gehyped werden (10:01). Wer die neue rbb-Chefin ist und welche Statements die ehemalige Chefin Schlesinger in einem Interview gegeben hat (16:53). Hier könnt ihr euch das Selbstexperiment von Tomatolix anschauen: http://www.wdr.de/k/tomatolixElfBars Fragen oder Themenwünsche? Dann schreibt uns gerne eine Mail an 0630@wdr.de oder schickt uns Audios an die 0151 15071635. Auch über eure Bewertungen bei Spotify und Apple Podcast freuen wir uns. Wir sind übrigens auch auf Instagram: @tickr.news - schaut gerne mal vorbei!