Die Podcast-Hosts Robert und Lisa
1LIVE

Trauerfeier für Opfer der Zug-Attacke I Ballon-Krise in den USA I 10 Jahre AfD I 0630

0630 - der News-Podcast · 06.02.2023 · 34 Min.
Die Podcast-Hosts Robert und Lisa
Erscheinungsdatum
06.02.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Lisa und Robert starten heute mit Promi-News in die neue Woche. In Los Angeles sind die Grammys verliehen worden und Beyoncé hat so richtig abgeräumt. Sie hat jetzt 32 Grammys bei sich im Schrank stehen - mehr als jeder andere. Dann wird die heutige Folge etwas länger, weil wir über die Hintergründe zur Parteigründung der AfD sprechen. Und es geht um diese Themen:  Wie um zwei jungen Menschen getrauert wurde, die bei einem Messerangriff in einem Regionalzug getötet wurden und welche neuen Details über den mutmaßlichen Täter bekannt sind (01:29). Warum ein Ballon-Abschuss für einen neuen Konflikt zwischen den USA und China sorgt (07:07). Wie die AfD vor zehn Jahren gegründet wurde und wofür sie heute politisch steht (13:13).Warum ihr die Tage wohl länger auf Briefe und Pakete warten müsst (33:12). Hier findet ihr die Links zu mehr Infos über die AfD:Warum die AfD bei jungen Ostdeutschen beliebt ist: http://www.wdr.de/k/jungeOstdeutsche Wie andere Parteien mit der AfD kooperieren: http://www.wdr.de/k/AfDKooperation Zu den Austritten aus der AfD: http://www.wdr.de/k/AfDAustritte Habt ihr noch Fragen? Meldet euch! Wir freuen uns auch über Feedback und Themenwünsche. Ihr erreicht uns per Mail unter 0630@wdr.de oder per Sprachnachrichten an die 0151 15071635. Mehr News aus unserem Team gibt's auf www.instagram.com/tickr.news - schaut vorbei!