1 Thema, 3 Köpfe · Sollte die Ukraine der EU beitreten?

Sollte die Ukraine der EU beitreten?
BR24

Sollte die Ukraine der EU beitreten?

1 Thema, 3 Köpfe · 17.06.2022 · 27 Min.
Sollte die Ukraine der EU beitreten?
Erscheinungsdatum
17.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Der Donnerstag war wohl ein historisches Datum für die Ukraine, aber auch für die Europäische Union. Bundeskanzler Scholz, Frankreichs Präsident Macron, der italienische Premier Draghi und der rumänische Präsident Johannis erklären, sie seien dafür, dass die Ukraine und die Republik Moldau EU-Beitrittskandidaten werden. Doch ist es eine gute Idee, die Ukraine in die EU aufzunehmen? Gibt es nicht jetzt schon genug Probleme mit 27 Mitgliedsstaaten? Darüber spricht Moderator Jean-Marie Magro in dieser Folge mit der ARD-Kiew-Korrespondentin Rebecca Barth und Yann Wernert vom Jacques Delors Centre.