Bunker Alexanderplatz (Quelle: Frieder Salm/Archiv Berliner Unterwelten e.V.)
rbb 88.8

Der geheime Mega-Bunker unter dem Alexanderplatz

100% Berlin · 07.12.2021 · 6 Min.
Bunker Alexanderplatz (Quelle: Frieder Salm/Archiv Berliner Unterwelten e.V.)
Erscheinungsdatum
07.12.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Willkommen in der Unterwelt. Wir steigen hinab, in den geheimen Bunker unter dem Alexanderplatz. Rein geht es durch eine grüne, unscheinbare Tür im U-Bahnhof. Tausende Berliner laufen täglich daran vorbei. Keiner ahnt, dass sich hinter der Tür Weltgeschichte verbirgt. Dass dort Menschen mit Todesangst saßen und Leichen umherschwammen. Aber was ist dort unten noch zu sehen? Was hatte Hitler mit der Überflutung der Räume zu tun? Und warum ist der Bunker jetzt selbst bedroht? Das alles verraten Tim Koschwitz und Jana Schmidt. Folge 85 des rbb 88.8-Podcasts "100% Berlin".