100% Berlin · Skispringen in Berlin – Mega-Hype und Mega-Absturz

Skisport Berlin (Quelle: imago/ZUMA/Keystone)
rbb 88.8

Skispringen in Berlin – Mega-Hype und Mega-Absturz

100% Berlin · 31.05.2022 · 4 Min.
Skisport Berlin (Quelle: imago/ZUMA/Keystone)
Erscheinungsdatum
31.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Skispringen in Berlin? Klingt komisch, war aber so. Mega-Wettkämpfe mit tausenden Zuschauern fanden hier statt. Die Sprünge gingen zwar nur so 50 Meter weit. Aber die Menge war trotzdem begeistert. „Wintersportparadies Teufelsberg“, so berichtete damals das Fernsehen. Aber warum endete der Hype dann ganz plötzlich? Und welche Überreste der Schanzen gibt es heute noch zu sehen? Das alles verraten Tim Koschwitz und Jana Schmidt in der neuen Folge. Folge 131 des rbb 88.8-Podcasts "100% Berlin"