100% Berlin · Trümmerfeld Waldbühne: darum eskalierte das Stones Konzert

Rolling Stones in der Waldbühne (imago/United Archives International)
rbb 88.8

Trümmerfeld Waldbühne: darum eskalierte das Stones Konzert

100% Berlin · 30.06.2022 · 7 Min.
Rolling Stones in der Waldbühne (imago/United Archives International)
Erscheinungsdatum
30.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Die Schlacht in der Waldbühne. So nannten die Zeitung das Konzert der Rolling Stones im Jahr 1965. Die junge Band spielte zum ersten Mal in Berlin. Und das Konzert endete mit einer Schlacht zwischen Fans und Polizei. Die Waldbühne war danach nur noch ein Trümmerhaufen. Aber was ist damals wirklich passiert? Warum kam es zu den Krawallen? Das verraten Tim Koschwitz und Jana Schmidt in dieser Folge. Folge 139 des rbb 88.8-Podcasts "100% Berlin"