Hund schaut traurig aus einem großen Tontopf: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt: Die Geschichte bezieht sich auf einen Till-Eulenspiegel-Schwank. Der war bei einem Bauern angestellt und sollte Bier brauen. Der Bauer musste in die Stadt und sagte, er solle sorgfältig den Hopfen sieden. Nun hatte der Bauer einen Hund, der "Hopf" hieß ...
SWR

"Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt" - Woher kommt das?

1000 Antworten · 09.03.2022 · 1 Min.
Hund schaut traurig aus einem großen Tontopf: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt: Die Geschichte bezieht sich auf einen Till-Eulenspiegel-Schwank. Der war bei einem Bauern angestellt und sollte Bier brauen. Der Bauer musste in die Stadt und sagte, er solle sorgfältig den Hopfen sieden. Nun hatte der Bauer einen Hund, der "Hopf" hieß ...
Erscheinungsdatum
09.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Die Geschichte bezieht sich auf einen Till-Eulenspiegel-Schwank. Der war bei einem Bauern angestellt und sollte Bier brauen. Der Bauer musste in die Stadt und sagte, er solle sorgfältig den Hopfen sieden. Nun hatte der Bauer einen Hund, der "Hopf" hieß ... Sie können sich vorstellen, was passierte. Von Rolf-Bernhard Essig