1000 Antworten · Gibt es Außerirdische?

Wünschelrutengänger vor einem Feld mit Kornkreis
SWR

Gibt es Außerirdische?

1000 Antworten · 05.12.2013 · 1 Min.
Wünschelrutengänger vor einem Feld mit Kornkreis
Erscheinungsdatum
05.12.2013
Rubrik
Sender
Sendung

Die Zukunftsforschung befasst sich leider nicht mit Außerirdischen; das tue ich aber als Science Fiction-Autor. Und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von den Außerirdischen. Wir hätten eigentlich gehofft, dass die sich mal zeigen. Immerhin haben wir inzwischen in anderen Sonnensystemen massenhaft Planeten entdeckt, darunter auch ein paar sehr dicke Erden. Also Planeten, die etwas größer als die Erde sind, aber vielleicht auch Leben tragen könnten. Aber Leben heißt ja noch nicht außerirdische Intelligenz. Was bedeutet es, dass wir keine Signale von Außerirdischen empfangen, dass wir keine kosmischen Wunder sehen? [...]