Viele Saatkrähen, sitzen nach dem Sonnenuntergang auf einer Hochspannungsleitung: Unterschiedliche Arten von Saaträhen sammeln sich dort, aber ziehen dann gemeinsam zu den Schlafplätzen weiter.
SWR

Warum sammeln sich im Winter viele Krähen auf Hochspannungsleitungen?

1000 Antworten · 02.04.2022 · 2 Min.
Viele Saatkrähen, sitzen nach dem Sonnenuntergang auf einer Hochspannungsleitung: Unterschiedliche Arten von Saaträhen sammeln sich dort, aber ziehen dann gemeinsam zu den Schlafplätzen weiter.
Erscheinungsdatum
02.04.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Die Saatkrähen, die man in riesigen Schwärmen sieht, kommen aus Russland und halten sich im Winterhalbjahr als Gäste bei uns auf. Sie sammeln sich auf den Hochspannungsleitungen, bleiben aber nicht die ganze Nacht, sondern fliegen von dort zu den Schlafplätzen. Von Claus König