Die Brustwarze entwickelt sich beim Embryo schon früh, noch bevor sich die Geschlechtsorgane entwickeln. Die Natur spart dadurch Zeit und Kraft. Deshalb haben auch Männer Brustwarzen.
SWR

Weshalb haben Männer Brustwarzen?

1000 Antworten · 28.09.2023 · 3 Min.
Die Brustwarze entwickelt sich beim Embryo schon früh, noch bevor sich die Geschlechtsorgane entwickeln. Die Natur spart dadurch Zeit und Kraft. Deshalb haben auch Männer Brustwarzen.
Erscheinungsdatum
28.09.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Entwicklungsbiologisch gesehen ist es praktisch, wenn Jungs sich im Mutterleib erst mal genauso entwickeln wie die Mädchen. Die Brustwarze entwickelt sich beim Embryo ja schon ganz früh, noch bevor sich die Geschlechtsorgane entwickeln. Von Gábor Paál | Text und Audio dieses Beitrags stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.