Weißstorch im Landeanflug vor einem Haus; ein Baby hat er nicht dabei: Früher wollte man kleinen Kindern die wahren Umstände von Zeugung und Geburt nicht auf die Nase binden. So erfand man die Geschichte vom Klapperstorch, der die Kinder bringt.
SWR

Woher kommt die Geschichte mit dem Klapperstorch?

1000 Antworten · 23.11.2023 · 2 Min.
Weißstorch im Landeanflug vor einem Haus; ein Baby hat er nicht dabei: Früher wollte man kleinen Kindern die wahren Umstände von Zeugung und Geburt nicht auf die Nase binden. So erfand man die Geschichte vom Klapperstorch, der die Kinder bringt.
Erscheinungsdatum
23.11.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Früher wollte man kleinen Kindern die wahren Umstände von Zeugung und Geburt nicht sagen. Aber warum der Storch und kein anderes Tier? Von Gábor Paál | Text und Audio dieses Beitrags stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.