Till Lindemann, Sänger der Band Rammstein, auf der Bühne im Volksparkstadion bei einem Konzert.
Tagesschau

"Bringt mir die Frauen" - Neue Details zum Fall von Till Lindemann

11KM: der tagesschau-Podcast · 21.03.2024 · 29 Min.
Till Lindemann, Sänger der Band Rammstein, auf der Bühne im Volksparkstadion bei einem Konzert.
Erscheinungsdatum
21.03.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Was ist aus den Vorwürfen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann geworden?11KM erzählt neue Details, auch aus dem Inneren des Rammstein-Kosmos, die nun noch deutlicher zeigen: So funktioniert das System “Row Zero”.Elena Kuch, investigativ Reporterin beim NDR, erzählt uns von neuen Erkenntnissen und wieso für sie der Fall noch nicht erledigt ist. Zusammen mit dem Team von NDR Investigativ recherchiert sie von Beginn an zu den Vorwürfen gegen Till Lindemann. Denn vor knapp zehn Monaten brechen einige Rammstein-Fans ihr Schweigen und erheben schwere Vorwürfe: Er soll seine Position als Sänger der Band Rammstein ausgenutzt haben, um mit Frauen Sex zu haben. Jetzt konnten sie mit weiteren Frauen und: einer Insiderin aus der Musikbranche sprechen. Den aktuellen Panorama-Film zu den Recherchen findet ihr hier in der kostenfreien ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/panorama/panorama-rammstein-die-reihe-null/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS8xMjUyXzIwMjQtMDMtMjEtMjEtNDU Und hier findet ihr alle aktuellen Entwicklungen bei unseren Kolleg:innen auf tagesschau.de: https://www.tagesschau.de/thema/rammstein An dieser Folge waren beteiligt: Folgenautor: Marc Hoffmann Mitarbeit: Sebastian Schwarzenböck Produktion: Jacob Böttner, Jacqueline Brzeczek, Fabian Zweck und Hanna Brünjes Redaktionsleitung: Fumiko Lipp und Lena Gürtler 11KM: der tagesschau-Podcast wird produziert von BR24 und NDR Info. Die redaktionelle Verantwortung für diese Episode liegt beim NDR.