König Charles III. pflanzt eine Linde in der Nähe des Teehauses im Garten des Buckingham-Palastes für das "Queen's Green Canopy".
Tagesschau

Charles who?

11KM: der tagesschau-Podcast · 05.05.2023 · 31 Min.
König Charles III. pflanzt eine Linde in der Nähe des Teehauses im Garten des Buckingham-Palastes für das "Queen's Green Canopy".
Erscheinungsdatum
05.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

König Charles wartete 70 Jahre auf die Krone und stand dabei oft im Schatten, besonders berühmter Frauen. Jetzt hat er den Job seines Lebens: Monarch von England. Wer ist Charles? In dieser 11KM-Folge skippen wir mit SWR-Redakteur Mark Willock durch das Leben eines Kronprinzen, der nicht nur mit seinem Engagement immer wieder angeeckt ist. Als Monarch soll er sich nicht einmischen – aber er macht es dennoch. Das politische Engagement von Charles III. wird erst wenig wahrgenommen und sorgt dann für Aufruhr. Die dreiteilige Doku des SWR über König Charles gibt es in der ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/serie/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2tpbmctY2hhcmxlcy1JSUk An dieser Folge waren beteiligt: Folgenautor: Hans Christoph Böhringer Mitarbeit: Katharina Hübel Produktion: Jonas Lasse Teichmann, Konrad Winkler und Jürgen Kopp Redaktionsleitung: Fumiko Lipp und Lena Gürtler 11KM: der tagesschau-Podcast wird produziert von BR24 und NDR Info. Die redaktionelle Verantwortung für diese Folge liegt beim BR. Und wer jetzt Lust auf mehr Stories aus Großbritannien hat, dem empfehlen wir den NDR Info Podcast “Die Korrespondenten in London”. Von dort berichten die ARD-Korrespondent:innen direkt und erklären, was die Menschen im Vereinigten Königreich und der Republik Irland gerade bewegt. https://www.ardaudiothek.de/sendung/die-korrespondenten-in-london/52678410/