Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei, spricht auf einer Kundgebung in ein Mikrofon.
Tagesschau

Tschüss, Erdoğan? Die Türkei vor der Wahl

11KM: der tagesschau-Podcast · 24.04.2023 · 24 Min.
Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei, spricht auf einer Kundgebung in ein Mikrofon.
Erscheinungsdatum
24.04.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Recep Tayyip Erdoğan lenkt seit zwanzig Jahren die Türkei. Damit könnte bald Schluss sein. Seine Wiederwahl als Präsident ist ungewiss. Und das nicht unbedingt, weil seine Herausforderer so beliebt sind. Das Ende der Ära Erdoğan würde aber nicht nur in der Türkei einiges ändern. In dieser 11KM-Folge erzählt Katharina Willinger aus dem ARD-Studio Istanbul, wer Erdoğans größter Konkurrent ist und warum sie mit ihm schon in einem Wohnwagen war. Katharina und ihre Kolleg:innen haben Menschen in der Türkei nach dem Erdbeben begleitet. Die Reportage findet ihr hier: https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/jahrtausendkatastrophe-oder-weltspiegel-extra/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlbHRzcGllZ2VsLzdiNWJmZGY0LTdmNzUtNDI0OS04MTg4LWE0NzFjMTcyZWRmMA    An dieser Folge waren beteiligt:   Folgenautor: Sebastian Schwarzenböck  Mitarbeit: Katharina Hübel  Produktion: Christoph van der Werff, Victor Veress und Evi Erhard  Redaktionsleitung: Fumiko Lipp und Lena Gürtler   11KM: der tagesschau-Podcast wird produziert von BR24 und NDR Info. Für diese Folge ist der BR redaktionell verantwortlich.    Wie die Präsidentschaftswahlen der Türkei am 14. Mai ausgehen, das wissen wir natürlich noch nicht. Aber was ziemlich sicher ist: Auch an diesem Tag wird es eine neue Ausgabe 0630 - der News-Podcast geben, der euch jeden Morgen mit den wichtigsten Themen des Tages versorgt. https://www1.wdr.de/podcast/podcastpicker/index~_sid-0630-100.html