Papst Franziskus blickt vom Balkon des Petersdoms auf eine Menschenmenge.
Tagesschau

Urbi et Orbi - Ein Papst zwischen Krieg und Frieden

11KM: der tagesschau-Podcast · 27.03.2024 · 32 Min.
Papst Franziskus blickt vom Balkon des Petersdoms auf eine Menschenmenge.
Erscheinungsdatum
27.03.2024
Rubrik
Sender
Sendung

“Urbi et Orbi” –das ist der Moment, in dem sich der Papst an die Welt richtet und über Krieg und Frieden spricht. Am kommenden Ostersonntag gibt er wieder diesen Segen. Aber welche Rolle spielt der Papst (noch) für politische Entwicklungen? Wie mächtig ist er heute noch? Elisabeth Pongratz aus dem ARD-Studio Rom begleitet Papst Franziskus seit Jahren und erzählt uns in dieser 11KM-Folge, wer er ist, was er vorhat – und welche Rolle Franziskus als Papst in diesen Kriegszeiten spielen will und überhaupt kann. Alle News zum Papst findet ihr hier: https://www.tagesschau.de/thema/papst Hier geht’s zu RadioWissen, unserem Podcasttipp: https://www.ardaudiothek.de/sendung/radiowissen/5945518/ An dieser Folge waren beteiligt: Folgenautor: Marc Hoffmann Mitarbeit: Sebastian Schwarzenböck Produktion: Christiane Gerheuser-Kamp, Fabian Zweck und Alexander Gerhardt Redaktionsleitung: Fumiko Lipp und Lena Gürtler 11KM: der tagesschau-Podcast wird produziert von BR24 und NDR Info. Die redaktionelle Verantwortung für diese Episode liegt beim NDR.