Daniel Schmidt
Radio Bremen

Daniel Schmidt über sein Leben ohne Kurzzeitgedächtnis

3nach9 - Der Talk mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo | 18.06.2021 | 19 Min.
Daniel Schmidt

Ein Autounfall vor sechs Jahren veränderte das Leben von Daniel Schmidt von einer Sekunde zur nächsten. Ausgelöst durch ein Schädelhirntrauma verliert der junge Mann sein Kurzzeitgedächtnis - und erlangt es bis zum heutigen Tag nicht zurück. Täglich vergisst er am Abend, was am Morgen war. Seine Aufmerksamkeitsspanne reicht auch an guten Tagen nicht über 24 Stunden hinaus. Er kämpft sich zurück ins Leben, meistert seinen Alltag, gründet eine Familie. An die Geburt seines Kindes kann er sich jedoch nicht erinnern. Bei 3nach9 gibt Daniel Schmidt Einblicke in seinen Alltag und spricht über sein Leben ohne Erinnerung.

Empfohlene Inhalte