Fürstin Glora von Thurn und Taxis
Radio Bremen

Gloria von Thurn und Taxis über ihr Fürstenhaus

3nach9 - Der Talk mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo | 18.06.2021 | 21 Min.
Fürstin Glora von Thurn und Taxis

Sie ist wohl Deutschlands berühmteste Fürstin: Gloria von Thurn und Taxis. In jungen Jahren bekannt als Punk-Fürstin mit medienwirksamen Auftritten, wilden Frisuren und auffälliger Mode, macht sie heute eher als Anhängerin erzkonservativer Kirchenhüter von sich reden. Über sich sagt sie, dass sie zurückhaltender geworden sei, "aber vom Charakter her bin ich immer noch draufgängerisch." Bei 3nach9 gewährt die passionierte Porträtmalerin Einblicke in die wirtschaftliche und kulturelle Verantwortung des Fürstenhauses und erklärt, welcher neuen Herausforderung sie sich aktuell stellt.