Marius Müller-Westernhagen
Radio Bremen

Marius Müller-Westernhagen über sein neues Album

3nach9 – Podcast · 13.05.2022 · 15 Min.
Marius Müller-Westernhagen
Erscheinungsdatum
13.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Keine Frage, mit mehr als 17 Millionen verkaufter Platten zählt Marius Müller-Westernhagen zu den ganz großen Musikern des Landes. Jetzt dürfen seine Fans gespannt sein: Nach fast zehn Jahren meldet sich die Rock-Ikone mit neuem Album im Musikgeschäft zurück – und geht dabei hart ins Gericht mit seinem langjährigen Wegbegleiter und Ex-Kanzler Gerhard Schröder. Auch den Habitus so genannter Social Media-Stars nimmt er unter die Lupe. Aber nicht nur seine Stimme und seine Songs sind eine Bereicherung. Westernhagen schätzen viele Menschen als einen Mann mit Meinung. Bei 3nach9 spricht er über die gesellschaftlichen Veränderungen der Zeit.