Michael Stich mit verschränkten Armen vor einem Ausflugs-Schiff
Radio Bremen

Michael Stich

3nach9 - Der Talk mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo · 19.02.2021 · 14 Min.
Michael Stich mit verschränkten Armen vor einem Ausflugs-Schiff

Als er noch auf den Center Courts dieser Welt zu Hause war, konnte es schon mal vorkommen, dass er 301 Minuten damit beschäftigt war, eine kleine gelbe Filzkugel über ein Netz zu schlagen. Während eines Spiels. Tennislegende Michael Stich wurde während seiner Profikarriere Wimbledonsieger, Olympiasieger sowie Weltmeister und beendete im Alter von nicht mal 30 Jahren seine Karriere. Im Gegensatz zu ehemaligen Kontrahenten, führt er seitdem ein Leben ohne skandalträchtige Schlagzeilen. Stattdessen kümmert er sich um HIV-infizierte und an AIDS erkrankte Kinder sowie ihre Familien. Darüber und ob der kunstbegeisterte Hamburger heute öfter zu Tennisschläger oder Pinsel greift, berichtet er bei 3nach9.