Wencke Myhre in der Talksendung 3nach9
Radio Bremen

Sängerin Wencke Myhre über fast sieben Bühnenjahrzehnte

3nach9 – Podcast · 15.04.2022 · 14 Min.
Wencke Myhre in der Talksendung 3nach9
Erscheinungsdatum
15.04.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ja, das Lied mit dem Gummiboot. Einmal angestimmt, gibt es wahrscheinlich niemanden, der diesen Schlager nicht mitsingen kann. Gesungen wird er von der fantastischen Wencke Myhre. Über ihr Leben lässt sich noch viel mehr berichten: Bereits im Alter von sieben Jahren hatte die norwegische Entertainerin ihren ersten öffentlichen Auftritt, zehn Jahre später trat sie erstmals im deutschen Fernsehen auf und avancierte zu den Topstars und Teenager-Idolen unseres Landes. Im Laufe ihrer Karriere heimste die Osloerin viele Auszeichnungen ein, erst kürzlich verlieh ihr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz. Warum dieser Tag nicht nur für sie, sondern auch für ihre zehn Enkelkinder ein besonderes Ereignis war und wie sie auf ihre fast sieben Bühnenjahrzehnte zurückblickt, erzählt Wencke Myhre bei 3nach9.