Dirk Steffens
Radio Bremen

Journalist Dirk Steffens über Klimaschutz und beeindruckende Reisen

3nach9 – Podcast · 19.05.2023 · 21 Min.
Dirk Steffens
Erscheinungsdatum
19.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

In mehr als 120 Ländern war der Journalist Dirk Steffens bislang im Namen der Wissenschaft und Forschung unterwegs. Der in Niedersachsen geboren und aufgewachsene Reporter setzt sich stark für den Umwelt- und Klimaschutz ein. "Durch meine Arbeit bin ich jeden Tag damit konfrontiert, was auf der Welt kaputt geht", so Steffens. Warum Pessimismus dennoch keine Lösung ist und was wir aktiv für Klima und Umwelt tun können – damit beschäftigt sich der Dokumentarfilmer und Moderator nachhaltig. Bei 3nach9 erzählt er von seinen beeindruckendsten Reisen und Eindrücken und berichtet, wie er das Bewusstsein der Gesellschaft für den Klima- und Artenschutz stärken möchte.