Wolfram Gössling
Radio Bremen

Krebsarzt Wolfram Gössling über seinen Kampf gegen den Krebs

3nach9 – Podcast · 19.05.2023 · 21 Min.
Wolfram Gössling
Erscheinungsdatum
19.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Wolfram Gössling erzählt die Geschichte eines Mannes, der längst tot sein müsste. Es ist seine Geschichte. Der renommierte Krebsarzt und -forscher überlebte, entgegen aller Prognosen, schon zweimal ein Angiosarkom, einen extrem seltenen, aggressiven Krebs. Nur vier Prozent der Erkrankten überleben diesen Krebs innerhalb von fünf Jahren. Seine Krankheitsgeschichte machte Wolfram Gössling vom Krebsarzt zum Krebspatienten – und zu einem Mutmacher. Denn der Familienvater spricht auch von bereichernden Erfahrungen, die er während seiner Krankheitsgeschichte sammeln konnte. Welche das waren und wie sehr diese sein Handeln als Arzt verändert haben, ihn optimistisch, zukunftsgewandt und hoffnungsvoll sein lassen, berichtet er, erstmals in einer Talkshow, bei 3nach9.