Thomas Hitzlsperger
Radio Bremen

Talk mit Fußballer Thomas Hitzlsperger

3nach9 – Podcast · 08.03.2024 · 17 Min.
Thomas Hitzlsperger
Erscheinungsdatum
08.03.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Den Mut, mit dem sich Thomas Hitzlsperger im Jahr 2014 als erster ehemaliger deutscher Fußballprofi öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt hat, bewies er in seinem Leben immer wieder: Bereits als 18-Jähriger wechselt er von Bayern München in die englische Premier League, nach seinen Erfolgen in der Bundesliga mit dem VfB Stuttgart und in der Nationalmannschaft sucht Hitzlsperger die Herausforderung bei Lazio Rom. Später wagt er den Sprung in den Sportjournalismus und ins Fußballmanagement. Nun hat er seine Lebensgeschichte aufgeschrieben – und erzählt bei 3nach9 von einer Kindheit in der bayerischen Provinz, seinem Sportlerdasein in drei großen europäischen Fußballigen und von seinem Engagement für mehr Vielfalt und Toleranz in der Gesellschaft.