3nach9 mit Kabarettist Florian Schroeder
Radio Bremen

Talk mit Kabarettist Florian Schroeder

3nach9 – Podcast · 02.02.2024 · 23 Min.
3nach9 mit Kabarettist Florian Schroeder
Erscheinungsdatum
02.02.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Gesellschaftskritik ist sein Metier. Kein Wunder, Florian Schroeder ist von ganzem Herzen Kabarettist. Aktuell hat der Radio- und Fernsehmoderator das Böse unter die Lupe genommen. Obwohl wir heute, wie er sagt, so wenig Kriminalität wie noch nie in den vergangenen fünfzig Jahren erlebt haben. Dennoch tut sich gerade viel: Viel Nicht-Gutes – nicht nur in Deutschland. Florian Schroeder versucht die Welt zu verstehen und zu erklären. Der zahlreich ausgezeichnete und gelernte Satiriker und Parodist beobachtet und beschreibt Rechtsextreme, die Letzte Generation sowie die Künstliche Intelligenz. Bei 3nach9 spricht der Berliner über das, was ihn aktuell berührt, was ihm Angst macht. Und er verrät, wie er aufgewachsen und zu dem geworden ist, der er heute ist.